Verabschiedung des Abschlussjahrgangs 2020

Am vergangenen Freitag verabschiedeten wir unsere 9er des Abschlussjahrgangs 2020. Aufgrund der aktuellen Situation wurde die Feier im kleinen Rahmen unternommen, sodass nur die Familien des Abschlussjahrgangs und wenige Kollegen an der Feier teilnehmen konnten. Dennoch strahlte mit unseren Abgängern und Abgängerinnen die Sonne.

Wir gratulieren allen 16 Schülerinnen und Schülern der Klasse 9 zu ihrem bestandenen Hauptschulabschluss. Besonderen Dank gelten den Lehrkräften, insbesondere Frau Kiehl, die für Frau Ulzhöfer für die Beschulung der Klasse in Englisch während der Coronazeit eingesprungen ist, sowie Herrn Herbert, der Frau Hollmann in Mathematik vertrat und Herrn Krause, der für die letzten Wochen aufgrund des Ausfalls von Frau Ulzhöfer die Klasse geleitet hat. Zudem danken wir auch der Schulleitung, Frau Beck und Frau Woditschka sowie Herrn Heil für ihren stetigen Einsatz und ihre Unterstützung.

Zur Abschlussklasse gehören unter anderem: Nessim Bendali, Til Nils Katsch, Nihat Kocum, Alexandr Pernai, Manuel Preissler, Lukas Schneider, Leon-Luca Schütz, Tim Steinhorst, Yasin Tireng, Aram Yeghiazaryan, Fatih Yilmaz. Aufgrund seiner besonderen Leistungen wurde der Schüler Nihat Kocum geehrt.

Text: S. Ulzhöfer, Fotos: S. Krause

Hauptschulabschluss der Klassen 9a und 9b 2019

Klassenlehrerinnen Frau Kiehl und Frau Fink

Es fehlen:

Esraa Almohammad (Fulda) ,Michael Dejfel (Fulda), Diana Klipan (Fulda), Ricardo Thönnißen (Fulda), Jasemin Ibraimova (Fulda), Devin Tamciz (Petersberg), Efe Yildiz (Fulda)

Hintere Reihe von links nach rechts:

Bogdan Marcus (Fulda), Vlad Stoica (Petersberg), Enes Celik (Künzell), Joshua Maimona (Fulda), Sameer Ahmed (Fulda), Nicolas Beck (Fulda), Can Alp Özalp (Petersberg), Evelin Strom (Fulda), Nasim Barbata (Künzell), Simeon Kristo (Petersberg), Lukas Franz (Fulda), Leo Hill (Petersberg), Eldar Hadic (Petersberg), Max Litwin (Fulda), Zyneb El Barkani (Fulda), Amina Kolic (Fulda)

Vordere Reihe von links nach rechts:

Liviu Marcus (Petersberg), Selin Karacelik (Fulda), Hanna Umkehr (Petersberg), David Ruff (Fulda), Sarah Müller (Petersberg), Melvin Klenner (Fulda), Marie Wagner (Neuhof)

Verabschiedung des Abschlussjahrgangs 2018

Am 15.6.18 verabschiedete die Schulgemeinde im Rahmen eines Gottesdienstes in der Liobakirche und einer Feierstunde die Schüler/innen der Klasse 9 feierlich in ihren neuen Lebensabschnitt. Frau Wahnser dankte allen Kolleginnen und Kollegen sowie den Klasseneltenbeiräten Frau Freund und Frau Heurich für die geleistete Arbeit. Zudem ehrte sie die Klassenbesten David Knelsen, Ronja Richter sowie Melissa Gaval. Ihr Dank galt auch dem Schulsprecher Florian Heurich, der im Anschluss dann auch von Frau Woditschka für seine Dienste als Schulsanitäter gelobt wurde. Herr Herbert verlieh Florian Heurich zudem die Kopfnoten "1+ mit Sternchen" für sein außergewöhnliches Engagement im Laufe seiner Schulzeit. Im Anschluss an die offizielle Verabschiedung lies die Klasse den Tag noch im Restaurant "Emmas" und im "Wolfs Revier" in Böckels ausklingen.

Impressionen Verabschiedung Klasse 9 am 23.6.17

Am 23.6.17 wurde im Rahmen eines Gottesdienstes in der Liobakirche und einer anschließenden Feierstunde im Musikraum die Klassen 9 von Frau Hollmann und Frau Kiehl verabschiedet.